Valentin Novak, Gitarre

Sprachen: deutsch, englisch, slowenisch

Ich lebe für die Musik und sie ist für mich da!

Die Beziehung zur Musik ermöglicht mir mein "Alles" zu geben, damit ich diese bezaubernde Welt der Musik anderen sehr gut vorstellen und vermitteln kann. Jeder Mensch sollte die Chance haben sich und seine Emotionen auszudrücken....die Musik ist der beste Weg dafür!

(Valentin Novak)

 

Valentin Novak wurde in Maribor, Slowenien, geboren. Er beobachtete mit 5 Jahren seine ältere Schwester so aufmerksam beim Gitarre spielen, so dass er selber mit nur 6 Jahren das Gitarre spielen erlernte. Seine Schwester überzeugte ihn den nächsten Schritt zu wagen: mit 14 Jahren startete Valentin Nowak seine Karriere am Konservatorium für Musik und Ballett in Maribor. Er konzentrierte sich auf die Instrumente Gitarre und Kontrabass und spielte bei vielen Orchestern. Aktuell studiert Valentin Novak in Darmstadt an der Akademie für Tonkunst das Fach "Angewandte Musikalische Kunst" unter Dr. Tilman Hoppstock.

Valentin Novak hatte schon zahlreiche Auftritte, als Solist sowie im Ensemble, und war auch bei zahlreichen Wettbewerben sehr erfolgreich.

 

Neben der Musik interessiert sich Valentin Novak auch für Schach, Fußball, Schreiben und Kochen. Neben der geliebten klassischen Musik hört er auch gerne Rockmusik aus den 60iger und 70iger Jahren sowie Jazzmusik in allen Stilrichtungen.