Monika Schuster, Musiktherapeutin

Sprachen: 
deutsch

Musik bringt uns in Kontakt nach innen und außen, hilft uns wahrzunehmen, was in uns steckt, schenkt uns Zugang zu unseren Potenzialen. Musiktherapie ermöglicht ein ganzheitlich intuitives Erleben, sie lässt uns mit verborgenen Themen in Kontakt kommen. Musiktherapeutische Techniken helfen dabei, diese zu erkennen, auszudrücken und in Worte zu fassen.

 

Monika Schuster absolvierte ihre Ausbildung zur Musiktherapeutin im Integrativen Verfahren an der Europäischen Akademie für bio-psycho-soziale Gesundheit, Naturtherapien und Kreativitätsförderung (Fritz-Perls-Institut, EAG-FPI). 


Zuvor war sie 20 Jahre lang als Marketing Managerin in der Industrie tätig.  

Bedürfnisse erspüren, Fähigkeiten identifizieren und Lösungswege entwickeln stehen im Zentrum ihrer musiktherapeutischen Arbeit, die sie unter dem Namen animaton auch außerhalb der Kronberger Musikwerkstatt anbietet.

 

Seit ihrer Jugend spielt Musik für sie eine bedeutende Rolle. Monika Schuster sang im Chor, erlernte Klavier und Viola, konzertierte in Ensembles und Solo und nahm an zahlreichen Wettbewerben von „Jugend musiziert" teil. An der Kronberger Musikwerkstatt nahm sie zudem Gitarrenunterricht. Aktuell spielt sie als Bratschistin im Neuen Orchester Kronberg e.V..