Jiwon Choe, Klavier

Sprachen: deutsch, englisch, koreanisch

„Beim Unterrichten kommt es mir darauf an Freude an der Musik zu vermitteln.
Da jeder nach seinen Möglichkeiten optimal gefördert werden soll, lege ich großen Wert auf einen individuellen und abwechslungsreichen Unterricht. Daneben ist es mir wichtig, die eigene Motivation zu stärken. Dafür werden die Lernziele sowie Klavierstücke gemeinsam mit den Schülern besprochen. Gleichzeitig beschäftige ich mich nicht nur mit Spieltechniken, sondern auch mit der eigenen Klangvorstellung. Leidenschaft für Musik bringe ich in jede Unterrichtsstunde ein, um meinen Schülern musikalisch und geistig zu entwickeln

 

Jiwon Choe wurde in Südkorea geboren. Seit ihrem 5. Lebensjahr spielt sie Klavier und studierte Klavier Bachelor an der Universität Suwon bei Prof. Won-young Kong. Während und nach ihrem Studium in Südkorea sammelte sie zahlreiche musikalische Erfahrungen in Klavierkonzerten, Kammerkonzerten, Liedbegleitung und Orchesterfestkonzerten. Danach zog sie nach Deutschland und setzte ihr Studium der Instrumental- und Gesangspädagogik an der Wiesbadener Musikakademie bei Herrn Ulrich Meining im Hauptfach Klavier fort.
Sie gewann mehrere Wettbewerbe, darunter z. B. den Changwon Musikwettbewerb, den Joongang Music News Musikwettbewerb, den Haneum Musikwettbewerb und den ‘Korea Brahms Association Concours’. Weiterhin nahm sie an zahlreichen Meisterkursen teil.

Während ihres Studiums konnte sie vielseitige Unterrichtserfahrungen sammeln. So hat sie unter anderem mit Kindern und Erwachsenen verschiedenen Alters und verschiedenen Fortschritts in Gruppen sowie im Einzelunterricht gearbeitet.
Derzeit lebt sie in Frankfurt und unterrichtet an mehreren Musikschulen.
Regelmäßig musiziert Frau Jiwon Choe als Solistin und als Kammermusikerin.

Seit dem 01.03.2023 unterrichtet Frau Choe bei uns an der Kronberger Musikwerkstatt. Wir freuen uns sehr Frau Choe in unserem Team begrüßen zu dürfen!